Beautyprodukte aus Arganöl – wir sind Fan von diesen wunderbaren Kostbarkeiten!

Argan Beauty

Die wunderbar feinen Düfte, die tollen Farben und anmutigen Formen der Argan Beauty Produkte haben es uns angetan. Natürlich wollen wir Genaueres wissen darüber, schliesslich lassen wir nicht alles an unsere Haut.

Fragen an Helena Oswald, Eigentümerin von Argan     

Wie ist die ARGAN-Körperpflege entstanden?


Helena Oswalds Liebe zu Marokko entfachte vor acht Jahren in den Ferien. Fasziniert von der vielfältigen Architektur, der schönen Handwerks-kunst und den duftenden Märkten, hatte die Schweizerin noch vor Ort eine Geschäftsidee: sie wollte auserlesenes Handwerk in die Schweiz importieren. Auf den ersten Besuch folgten viele weitere. Die Schweizerin verhandelte mit diversen lokalen Produzenten und wurde so innert kurzer Zeit zur Marokko-Spezialistin. Fortan importierte Helena Oswald auserlesene Stücke in die Heimat. Die Kreation einer Körperpflege-Linie mit hochwertigem Arganöl – auch „Gold von Marokko“ genannt – durfte nicht fehlen. In enger Zusammenarbeit mit einer kleinen Manufaktur entwickelte Helena die ARGAN-Körperpflege-Linie, die seit April 2013 in ihrer Boutique in
Pfäffikon-SZ erhältlich ist.

Was macht Arganöl so besonders?

Das wertvolle Arganöl versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit und fördert die Durchblutung. Es ist reich an Vitamin E und Antioxidantien. Arganöl wirkt gegen freie Radikale, schützt die Haut vor frühzeitiger Hautalterung und unterstützt die Zellregeneration. Ausserdem hilft Arganöl bei Neurodermitis, Akne, Schuppenflechte und leichtem Sonnenbrand.

Was zeichnet die Argan Beauty Körperpflege aus?

Bei der ARGAN Körperpflege wird ausschliesslich reines, handgepresstes Arganöl ohne Zusatzstoffe oder andere Öle verwendet. Alle Argan-Produkte sind frei von chemischen Zusätzen und pH-neutral. Sämtliche Duftstoffe wie Orangenblüten, Aloe Vera, Lavendel, Jasmin, Rosen usw. sind rein natürlich und stammen aus biologischem Anbau.

Wer stellt die Argan Beauty Produkte her?


Bei der Suche nach dem richtigen Hersteller war es für Helena Oswald wichtig, dass ihre Produkte einen hohen Qualitätsstandard aufweisen und dennoch mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden.
Fündig wurde sie bei einer kleinen Manufaktur nahe der Atlantikküste. Die nach ECOCERT zertifizierte Manufaktur wurde 2007 von Frau Hayat Benouche gegründet. In der Manufaktur arbeiten ausschliesslich Frauen unter fairen Anstellungsbedingungen. Somit wird die Selbständig­keit und Unabhängigkeit dieser Frauen gefördert.

Helena Oswald hat in enger Zusammenarbeit mit den Frauen die Argan-Produkte und deren Duftnoten entwickelt und für den anspruchsvollen Schweizer Markt ausgearbeitet. Erhältlich sind die Produkte in ihrem Onlineshop unter www.arganbeauty.ch.

 

Für den Frühling hat uns Helena Oswald zur sanften aber vitalisierenden Reinigung, das Body-Wash in der Duftrichtung Vervein empfohlen. Eine wunderbar frühlingshafte Kombination entstand – vielleicht für ein Verwöhn-Weekend oder den ersten Städtetripp im Jahr?

Neues in der Geschenk-Boutique



Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben? Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. (Name optional)