Wunderschön sind die Details des Zuger Kirsches von Etter.

ETTER SÖHNE AG – Zuger Kirsch

Tradition in vierter Generation

Bei wenigen Unternehmen ist Qualität so eng mit dem Namen verbunden wie bei ETTER. «Eau-de-vie» – das «Lebenswasser» – war für die Familie Etter seit jeher Beruf und Berufung. Die Etters schätzen sich glücklich, bereits in der 4. Generation als unabhängiges Familienunternehmen mit Leidenschaft dieser Tradition Zukunft zu geben und zählen heute zu einer der traditionsreichsten und modernsten Spezialitätenbrennereien Europas.

Für ETTER arbeiten bestens qualifizierte Mitarbeitende und Partner, die das Streben nach Perfektion mittragen. Das Führungs- und Organisationssystem ist konsequenterweise zertifiziert nach ISO 9001:2008. Erst wenn alle Ansprüche erfüllt und alle Qualitätskontrollen in der hauseigenen Manufaktur durchlaufen sind, erhält das Produkt sein Gütesiegel. Schlicht und einfach einen Namen: ETTER.

Steinobstbrände

Kirsch – eine faszinierende Geschmacksvielfalt, denn Kirsch ist nicht gleich Kirsch. Allein 350 Kirschensorten in der Schweiz und raffinierte Destillationsprozesse sorgen für eine begeisternde Geschmacksvielfalt. Seit 1870 widmet sich Firma ETTER mit Passion dem Kirsch. Ihre süssen Brennkirschen stammen ausschliesslich aus den besten Lagen der Region Zugersee im Herzen der Schweiz. Im Hause ETTER werden fünf völlig unterschiedliche Kirschbrände destilliert.

 

DER Klassiker: Etter Zuger Kirsch ist ein Weltstar

Was für den Schotten der Whisky und den Franzosen der Cognac, ist für den Schweizer – und den Zuger selbstredend – der Kirsch. Hergestellt aus den kleinen, schwarzen Kirschen von den besten Lagen der Region Zugersee, wird er seit 4 Generationen von der Etter Söhne AG als Haupterzeugnis gebrannt und zur vollen Reife gebracht. Dass der Begriff «Zuger Kirsch» im Laufe der Zeit zu einem Synonym für Etter Kirsch werden konnte, ist wohl der Tatsache zu verdanken, dass das Familienunternehmen sein Premium Produkt gleichsam sorgfältig wie leidenschaftlich zu destillieren weiss. Ein Familienunternehmen mit Weltruhm: Etter-Kirsch sei Dank!

Schon der Ur-Urgrossvater der heutigen Firmenleitung hat nur bei den ihm persönlich bekannten Bauersleuten Kirschen gekauft und somit sichergestellt, dass Etter mit den besten und reifsten Früchten versorgt wurde. Das Vertrauensverhältnis besteht bis heute und ist ein Garant für Qualität. Ähnlich wie der Rotwein lebt auch der Kirsch von seiner faszinierenden Geschmacksvielfalt, der Etter mit verschiedenen Produkten Ausdruck verleiht. Suchen Sie «Ihren» Kirsch: Ist es der fruchtig- elegante Klassiker «vieux et noble», der würzig-aromatische «Alter Etter Zuger Kirsch mit Jahrgang», der mild-erdige «Wild-Kirsch mit Jahrgang» oder der charaktervolle «Weichsel-Kirsch mit Jahrgang»? Ein jeder Tropfen weiss auf seine Art zu begeistern und hält die Balance zwischen Frucht und Geist.

Natur pur. Eine einzigartige Geschmacksharmonie. Nase – Gaumen – Finale mit Schweizer Genussgarantie.