Ein Eiskübel ist gleichermassen die stylische Geschenkverpackung des feinen Hennessy Cognac XO, Zange inklusive

MAISON HENNESSY

250 Jahre Zukunft gestalten

Das Hause Hennessy, gilt als weltweiter Marktführer in der Kategorie Cognac. Dieses wurde im Jahre 1765 vom irischen Offizier Richard Hennessy gegründet. Er hatte er sich vorgenommen, den besten Cognac der Welt herzustellen. Die Familie Fillioux, deren Mitglieder seit sieben Generationen den Master Blender stellen, sind ein integraler Bestandteil der Hennessy Geschichte.

Ein 250-jähriges Erbe und der riesige Bestand an aussergewöhnlichen Eaux-de-vie, ermöglichen es Hennessy, Cognacs für wahre Connaisseure herzustellen. Das komplexe Zusammenspiel aus Destillation, Reifung und Assemblage beherrschen die Kellermeister souverän.

Nur Trauben der erlesensten Crus in Cognac kommen für die aussergewöhnlichen Eaux-de-vie von Hennessy in Frage. In den Kellern des Hauses lagert der weltweit grösste und älteste Eaux-de-Vie-Bestand. Dieser lässt Hennessy, Cognacs der Spitzenqualität hervorbringen, wie es sie sonst nirgends gibt. Einige Vermählungen bestehen aus Eaux-de-Vie, die über 200 Jahre alt sind!

Was den X.O von anderen Assemblagen unterscheidet ist der Alterungsprozess. Die Eaux-de-vie reifen mindestens zehn Jahre lang, grösstenteils in französischen Eichenfässern. Weil das Holz Tannin abgibt, entfaltet der Cognac einen einzigartig befriedigenden Charakter voller Robustheit, Fülle und ausgesprochener Beständigkeit.

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben? Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. (Name optional)