One line a day…

CHF 89.00 inkl. MwSt.

 

1 Fünf-Jahres-Erinnerungsbuch «One Line a Day» von Abrams&Chronicle Books; Umschlagsfarbe: türkis; vergoldete Seitenränder in hübscher Bindung mit Lesezeichen; Masse (L/B/H): 16.2 x 10.3 x 3.2 cm; Gewicht: 332 g

 

1 Keramik Trinkbecher «Water goblet» von Wonki Ware, handgeformte Keramik aus Südafrika, Farbe: black/white Studio line; Grösse: 8,5 x 7,5 cm;

aus umweltfreundlichen Materialien: natürlicher Ton & Glasuren frei von Schwermetallen; spülmaschinenfest, geeignet für Ofen und Mikrowelle

– Jedes Stück ist ein Unikat – Abweichungen sind daher möglich

 

1 Reise-Kerze «Friendship» von Moments of Light: aus 100 % Sojawachs, natürliche Inhaltsstoffe, keine Tierversuche, keine Parabene;

Duftnote: Ylang Ylang und Zitrusfrüchte; Inhalt: 100 ml, Gewicht: 70g,

Höhe: 7 cm, Durchmesser: 5 cm – Brenndauer 10 – 15 Stunden

 

Eingebettet in einer Liebreiz-Holzbox mit Schiebedeckel, 21 x 21 x 11 cm

Vorrätig

    Bei Bestellabschluss, können Sie uns gerne eine zusätzliche Nachricht hinterlassen!

Beschreibung

Die perfekte tägliche Begleitung

 

Das perfekte Geschenk für Lieblingsmenschen oder sich selbst. Das wunderbare «One Line A Day-Tagebuch bietet die Möglichkeit, persönliche Gedanken, Träume und Gefühle, sowie die Wechselfälle des Lebens über 5 Jahre gesammelt in einem Buch festzuhalten. Ideal für alle, die ungern minuziös, seitenweise alle Tageserlebnisse aufschreiben, sich aber trotzdem gerne daran erinnern möchten. Fünf grosse Zeilen pro Seite für 5 Jahre lassen nicht viel Platz für Romane, sind aber dennoch ausreichend, um kurz und knapp die Höhepunkte des Tages festzuhalten. Die Jahrestage sind dabei untereinander aufgeführt, so dass jeder Tag nachgelesen werden kann, was man genau an diesem Tag vor einem, zwei, drei, vier oder fünf Jahren gedacht, getan oder gefühlt hatte. Für eine passende Atmosphäre & Begleitung für diesen täglichen Eintrag, bieten die Mini-Duftkerze und der hübsche Keramikbecher, aus welchem je nach Geschmack Softgetränke, Kaffee oder Tee geniessen lassen.

 

Dieses Präsent besteht aus einem Erinnerungsbuch «One line a day», einem schönen Keramik Trinkbecher und einer zartduftenden Mini-Kerze «Friendship».

 

 

 

One line a day – das etwas andere Tagebuch

 

Dieses klassische Erinnerungsbuch ist der perfekte Weg, um die Höhen und Tiefen des Lebens Tag für Tag festzuhalten.

 

Mehr als ein tägliches Tagebuch oder Journal: Für diejenigen, die sich vor dem Führen eines Journals oder Tagebuchs scheuen, ist die einfache Verpflichtung, nur eine Zeile pro Tag zu schreiben, für jeden machbar. Jede Seite des Tagebuchs enthält einen Eintrag für fünf aufeinanderfolgende Jahre, so dass der Benutzer seine Gedanken an einem bestimmten Tag des Jahres über einen Zeitraum von fünf Jahren Revue passieren lassen und über Veränderungen und Fortschritte nachdenken kann.

 

Nutzen Sie das 5-Jahres-Tagebuchformat One Line a Day, um an jedem der 365 Tage des Jahres eine aufschlussreiche Momentaufnahme Ihrer Gedanken, Erinnerungen, Veränderungen und Fortschritte zu erhalten.

 

Beobachten Sie, wie sich Muster herausbilden, wenn wichtige Ereignisse wie Jahrestage, Geburtstage und Feiertage kommen und gehen.

 

Während sich die Seiten füllen, entdecken Sie glückliche Zufälle und haben die Möglichkeit, vergessene Momente wieder aufleben zu lassen. One Line a Day ist eine wertvolle Alternative zum 5-Minuten-Tagebuchformat und eignet sich sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Tagebuchschreiber. (Quelle Abrams & Chronicle Books)

 

 

Produkt Merkmale:

Umschlagsfarbe: türkis

vergoldete Seitenränder in hübscher Bindung mit Lesezeichen

Masse (L/B/H): 16.2 x 10.3 x 3.2 cm

Gewicht: 332 g

Hersteller: Abrams & Chronicle Books

 

 

 

Keramik Trinkbecher «Water goblet»

Grösse: 8,5 x 7,5 cm

Farbe: blacke/white Studio line, gestreift

 

 

Wonki Ware Keramik

Handgeformtes, robustes Keramik-Geschirr aus Südafrika

In zwölf verschiedenen Arbeitsschritten von Hand hergestellt

Spülmaschinenfest

Geeignet für Ofen und Mikrowelle

 

Verwendet werden ausschliesslich umweltfreundliche Materialien:

natürlicher Ton aus Südafrika

Glasuren sind frei von Schwermetallen

 

Jedes Stück ist ein Unikat, das mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt wurde; Abweichungen sind daher möglich

 

 

 

Reise Kerze Moments of Friendship 

 

Symbol Anker

„Du und Ich sind mehr als Freunde, wir sind wie eine echte kleine Bande!“

 

Wahre Freundschaft ist unfassbar kostbar und sehr selten. Was für ein riesengrosses Glück und Geschenk ist es, wenn man diese gefunden hat. Sich gegenseitig durchs Leben begleitet, daran teilnimmt, sich ehrlich die Meinung sagt, ob die uns nun gefällt oder nicht. Mit der Duftkerze «Moments of Friendship» soll dieser glücklichen Fügung gedacht werden.

 

Die Mini Moments Kerze ist zwar klein, hat aber eine grosse Bedeutung und spricht für sich selbst. Zudem verströmt sie einen angenehmen, zarten Duft. Ein kleines, aber feines Präsent, das mehr aussagt als tausend Worte.

 

Diese Mini-Duftkerze ist mit Ylang Ylang angereichert. Auch bekannt als Königin der Blumen, dessen Namen sie aufgrund ihres süssen, zarten und feinen Dufts. Die Zugabe von Zitrusnoten sorgt für Ausgewogenheit. Ein Duft zum Verlieben.

 

Liebliche Duftkerze in Reisegrösse mit 10 Stunden Brennzeit. Hergestellt aus Raps-Soyawachs und angereichert mit dem überwältigenden und eleganten Duft von Ylang Ylan und Zitrusnoten.

 

Produkt Merkmale:

Duftnote: Ylang Ylang und Zitrusfrüchte

Material: Sojawachs

natürliche Inhaltsstoffe

keine Tierversuche

keine Parabene

Inhalt: 100 ml

Gewicht: 70 g

Grösse: 7 cm Höhe, Ø 5 cm

Brenndauer: 10 – 15 Stunden

 

Kerze erscheint in einem Glas mit goldenem Deckel und einem goldenen Label

 

 

 

Moments of Light

 

Feine, aromatische Duftnoten

Elegant, zart und fein. Das ist es, was dem Team von «Moments of Light» gefällt und wie sie sich ihre Kerzen wünschen. Sie arbeiten mit renommierten Parfümhäusern und Parfümeur’s zusammen. Jede Kerze hat ihre eigene Duftnote, welche uns in die Stimmung des Moments versetzt.

 

Anstelle von typischen, speziellen Blumen- oder Kräuter-Düften, kreiert «Moments of Light» Momente. Momente, welche man gerne mit anderen teilt oder einfach für sich selbst geniesst.

 

Wie alles begann

Alles begann 2014 in Amsterdam, als Anna, die Gründerin des Unternehmens, ihren Brand «Moments of Light» ins Leben rief. Anna liebte es seit jeher mit dem Feuer zu spielen, so war es keine Überraschung, dass sie nun ihre eigene feine Duftkerzen-Marke gründete.

 

Die Idee für Moments of Light entstand, als Anna in Thailand an der Hochzeit einer Freundin weilte. Als die Gäste ihre Wunschlaternen in den Himmel steigen liessen, erkannte sie, wie unbeschreiblich schön es ist, wichtige Momente miteinander zu teilen. Nach 8 Jahren Tätigkeit und Erfahrung mit Zeitungen & Zeitschriften in Vertrieb, Redaktion und Marketing, war Anna bereit sich selbstständig zu machen. Ein lang gehegter Traum, der Wirklichkeit geworden ist. Moments of Light ist die erste Duftkerzen- und Pflegeprodukt-Marke, die mit Momenten verbunden ist. Jede Kerze wird mit den feinsten und elegantesten Düften aus einem Parfümhaus angereichert.

 

Materialien

Soja und Rapssamen sind die Grundbestandteile des «Moments of Light»-Kerzenwachs. Die Kerzen werden in Holland von Hand gegossen. Sie verwenden Stoffe für die Verpackung und Glas für die Kerzen, da beides wiederverwendet werden kann. Da Moments of Light lokal produziert, führt dies zu einer erheblichen Einsparung von CO2-Emissionen. Dies alles reflektiert Anna’s Achtung der Natur und ihr ethisches Bewusstsein.

 

 

 

 

Wonki Ware

 

KERAMIK AUS SÜDAFRIKA

Die handgefertigte und robuste Keramik von Wonki Ware entsteht in einem Töpfer-Studio in der Stadt George, an der Garden Route in Südafrika. Dort werden einzigartige Schalen, Schüsseln, Teller und andere Kunstwerke von Hand geformt. Wonki Ware ist nicht nur ein kreatives, sondern auch ein soziales Unternehmen. Bis heute haben über 70 Menschen aus benachteiligtem Hintergrund hier das Töpfern erlernt und Arbeit gefunden.

 

Di Marshall, die Gründerin von Wonki Ware, eröffnete 1999 im Stadtzentrum von George ein kleines Töpferstudio. Dies aus dem «einfachen» Grund, um sich selbst zu beschäftigen, während ihre Kinder in der Schule weilten. Denn zu dieser Zeit lebte Di Marshall mit ihrer Familie auf einer Farm ausserhalb von George und musste daher jeden Tag ihre Kinder in die Stadt zur Schule fahren. Sie dachte, dass es eine gute Idee sei, jeweils morgens in ihrem Töpfer-Studio in George zu arbeiten und am Nachmittag, nach Schulschluss ihre Kinder abzuholen und gemeinsam wieder zurück zur Farm zu fahren.

 

TEAM

Schon bald wurde ihr kleines Studio zum Treffpunkt für andere Töpfer und Leute, die es liebten kreativ zu sein. Ungefähr zur selben Zeit begann ein junger Xhosa Mann mit Namen Artwell, jeden Morgen in ihrem Studio vorbei zu kommen um nach Arbeit zu fragen. Di Marshall hatte damals nicht viel Geld um ihn zu bezahlen. Er war jedoch bereit, einfach alles zu tun und so fing sie an, ihn im Töpfern zu unterrichten. Eine andere Person, welche unschätzbar wertvoll für das Wonki Ware Team wurde, ist Les. Sie lief eines Tages ins Töpferstudio und bemalte eine Platte. Von diesem Moment an wusste Di Marshall, dass diese Frau zu ihrem Team gehören musste. So entstand mit Di Marshall, Les und Artwell ein kleines wunderbares Töpferteam, welches über die Zeit gewachsen ist und grosse Aufmerksamkeit in Südafrika und der ganzen Welt errungen hat.

 

MATERIAL

Das Rohmaterial stammt aus einem alten, natürlichen Tonvorkommen in Südafrika. Es wird darauf geachtet, umweltfreundliche Materialien zu verwenden und dass die Glasuren frei von Schwermetallen sind. Um Arbeitsplätze für ungelernte Kräfte zu schaffen, entwickelte Wonki Ware eine Methode, die die Herstellung von formschöner Keramik auch ohne Vorkenntnisse möglich machte. Heute beschäftigt Wonki Ware ungefähr 70 Mitarbeiter/Innen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten. Diese sind inzwischen alle ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter rsp. Fachkräfte in ihrem Handwerk geworden, welche wiederum heute New-Comers in der Wonki Ware Handwerkskunst trainieren und unterrichten.

 

 

UNIKATE – SCHÖN KOMBINIERBAR

Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail wird bei Wonki Ware jedes einzelne Stück von Hand geformt, glasiert und gebrannt. Der lebendige, warmherzige Geist Afrikas ist in Wonki Ware’s Keramik klar erkennbar. Di Marshall ist all ihren Töpfern/Innen und Südafrika dankbar für ihren Enthusiasmus und ihre Liebe für das was sie tun und erschaffen.

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben? Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. (Name optional)