Silence & Peace

CHF 145.00 inkl. MwSt.

 

1 Weisstannenhonig von Honigsammler; Inhaltsgewicht: 200g, Sorte: Tanne, aus dem Schwarzwald; Aroma: herb, Typ: Charakterstarker Honig,

Konsistenz: fest  –  Sortenhonige, ein aussergewöhnliches Geschenk der Natur!

 

1 Keramik-Tasse tief “Squat mug» von Wonki Ware, handgeformte Keramik aus Südafrika, Farbe: black; Grösse: 10 x 6,5 cm; aus umweltfreundlichen Materialien: natürlicher Ton & Glasuren frei von Schwermetallen; spülmaschinenfest, geeignet für Ofen und Mikrowelle

 

– Jedes Stück ist ein Unikat – Abweichungen sind daher möglich

 

1 Reise-Kerze «Silence» von Moments of Light: aus 100 % Sojawachs, Duftnote: Ylang Ylang und Zitrusfrüchte natürliche Inhaltsstoffe,

keine Tierversuche, keine Parabene, Inhalt: 100 ml, Gewicht: 70g,

Höhe: 7 cm, Durchmesser: 5 cm – Brenndauer 10 – 15 Stunden

 

Eingebettet in einer Liebreiz-Holzbox mit Schiebedeckel, 21 x 21 x 11 cm

Vorrätig

    • 15 CHF

    Bei Bestellabschluss, können Sie uns gerne eine zusätzliche Nachricht hinterlassen!

    • CHF
Beschreibung

Silence & Peace

Sich im Alltag einfach mal eine kleine Auszeit gönnen, dafür steht das Präsent «Silence & Peace». Zum Beispiel; sich mit einer frisch aufgebrühten Tasse Tee (gesüsst mit etwas Honig ;-)) in einen bequemen Sessel lümmeln und die Seele baumeln lassen, mal kurz an nichts denken (versuchen….) und «einfach» den Moment geniessen.

 

 

Weisstannenhonig aus dem Schwarzwald 200g

 

Sortenhonig, ein aussergewöhnliches Geschenk der Natur!

Das intensive Bouquet des Weisstannenhonigs erinnert an Harz und Malz. Dieser dunkle Honigtau-Honig hat zudem eine Note, die an Trockenfrüchte erinnert. Als Brotaufstrich wertet er jedes Gebäck auf. Weisstannenhonig macht aus simpler Nahrungsaufnahme frühmorgens ein Genusserlebnis. Lassen Sie sich auf diesen besonderen Honig ein.

 

Weisstannenhonig ist geschmacklich etwas ganz Besonderes. Zudem ist er eine Rarität. Nur in guten Jahren kommt es zu einer ausreichenden Honigtau-Tracht. Im Schwarzwald sind die Voraussetzungen hierfür sehr gut gegeben. Von der Konsistenz her ist er zähflüssig. Die Farbe geht von grünlich-braun über rötlich bis ins Dunkelbraune hinein. Er besitzt besonders viele gesunde Mineralstoffe. Weisstannenhonig bleibt sehr lange flüssig. Er kristallisiert fast nicht. Das ist auf den hohen natürlichen Fructose- gegenüber Glucose-Gehalt zurückzuführen.

 

Produkt Merkmale:

Inhaltsgewicht: 200g

Sorte: Tanne

Aromen: herb

Tipp: Charakterstarker Honig

Konsistenz: fest

 

 

 

Keramik-Tasse tief “Squat mug» 

Wunderschöne schlichte Keramik. Eine stilvolle Tasse, welche man gerne in den Händen hält und daraus seinen Morgen-Kraffee oder Tee etc. geniesst.

 

Produkt Merkmale:

Ideal für Milchkaffee, heisse Schokolade oder Tee etc.

Handgeformtes, robustes Keramik-Geschirr aus Südafrika

In zwölf verschiedenen Arbeitsschritten von Hand hergestellt

Grösse: Grösse: 10 x 6,5 cm

Farbe: black

Spülmaschinenfest

Geeignet für Ofen und Mikrowelle

Verwendet werden ausschliesslich umweltfreundliche Materialien:

natürlicher Ton aus Südafrika

Glasuren sind frei von Schwermetallen

Jedes Stück ist ein Unikat, das mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt wurde;

Abweichungen sind daher möglich

 

 

 

Reise Kerze Moments of Silence – Symbol Blume

Mit der Duftkerze «Moments of Silence» soll etwas Ruhe einkehren. Geschaffen für die Momente, in denen alles zu viel wird, in denen sich die Arbeit und Termine häufen, in denen man einfach mal abschalten muss. Dieser Moment ist nur für sich selbst.

 

Die Mini Moments Kerzen sind zwar klein, haben aber eine grosse Bedeutung und sprechen für sich selbst. Zudem verströmen sie einen angenehmen, zarten Duft. Ein kleines, aber feines Präsent, das mehr aussagt als tausend Worte.

 

Diese Mini-Duftkerze ist mit Ylang Ylang angereichert. Auch bekannt als Königin der Blumen, dessen Namen sie aufgrund ihres süssen, zarten und feinen Dufts. Die Zugabe von Zitrusnoten sorgt für Ausgewogenheit. Ein Duft zum Verlieben.

 

Liebliche Duftkerze in Reisegrösse mit 10 Stunden Brennzeit. Hergestellt aus Raps-Soyawachs und angereichert mit dem überwältigenden und eleganten Duft von Ylang Ylang und Zitrusnoten.

 

Produkt Merkmale:

Duftnote: Ylang Ylang und Zitrusfrüchte

Material: Sojawachs

natürliche Inhaltsstoffe

keine Tierversuche

keine Parabene

Inhalt: 100 ml

Gewicht: 70 g

Grösse: 7 cm Höhe, Ø 5 cm

Brenndauer: 10 – 15 Stunden

Kerze erscheint in einem Glas mit goldenem Deckel und einem goldenen Label

 

 

 

Moments of Light

 

Feine, aromatische Duftnoten

Elegant, zart und fein. Das ist es, was dem Team von «Moments of Light» gefällt und wie sie sich ihre Kerzen wünschen. Sie arbeiten mit renommierten Parfümhäusern und Parfümeur’s zusammen. Jede Kerze hat ihre eigene Duftnote, welche uns in die Stimmung des Moments versetzt.

 

Anstelle von typischen, speziellen Blumen- oder Kräuter-Düften, kreiert «Moments of Light» Momente. Momente, welche man gerne mit anderen teilt oder einfach für sich selbst geniesst.

 

Wie alles begann

Alles begann 2014 in Amsterdam, als Anna, die Gründerin des Unternehmens, ihren Brand «Moments of Light» ins Leben rief. Anna liebte es seit jeher mit dem Feuer zu spielen, so war es keine Überraschung, dass sie nun ihre eigene feine Duftkerzen-Marke gründete.

 

Die Idee für Moments of Light entstand, als Anna in Thailand an der Hochzeit einer Freundin weilte. Als die Gäste ihre Wunschlaternen in den Himmel steigen liessen, erkannte sie, wie unbeschreiblich schön es ist, wichtige Momente miteinander zu teilen. Nach 8 Jahren Tätigkeit und Erfahrung mit Zeitungen & Zeitschriften in Vertrieb, Redaktion und Marketing, war Anna bereit sich selbstständig zu machen. Ein lang gehegter Traum, der Wirklichkeit geworden ist. Moments of Light ist die erste Duftkerzen- und Pflegeprodukt-Marke, die mit Momenten verbunden ist. Jede Kerze wird mit den feinsten und elegantesten Düften aus einem Parfümhaus angereichert.

 

Materialien

Soja und Rapssamen sind die Grundbestandteile des «Moments of Light»-Kerzenwachs. Die Kerzen werden in Holland von Hand gegossen. Sie verwenden Stoffe für die Verpackung und Glas für die Kerzen, da beides wiederverwendet werden kann. Da Moments of Light lokal produziert, führt dies zu einer erheblichen Einsparung von CO2-Emissionen. Dies alles reflektiert Anna’s Achtung der Natur und ihr ethisches Bewusstsein.

 

 

 

 

Wonki Ware

 

Keramik aus Südafrika

Die handgefertigte und robuste Keramik von Wonki Ware entsteht in einem Töpfer-Studio in der Stadt George, an der Garden Route in Südafrika. Dort werden einzigartige Schalen, Schüsseln, Teller und andere Kunstwerke von Hand geformt. Wonki Ware ist nicht nur ein kreatives, sondern auch ein soziales Unternehmen. Bis heute haben über 70 Menschen aus benachteiligtem Hintergrund hier das Töpfern erlernt und Arbeit gefunden.

 

Di Marshall, die Gründerin von Wonki Ware, eröffnete 1999 im Stadtzentrum von George ein kleines Töpferstudio. Dies aus dem «einfachen» Grund, um sich selbst zu beschäftigen, während ihre Kinder in der Schule weilten. Denn zu dieser Zeit lebte Di Marshall mit ihrer Familie auf einer Farm ausserhalb von George und musste daher jeden Tag ihre Kinder in die Stadt zur Schule fahren. Sie dachte, dass es eine gute Idee sei, jeweils morgens in ihrem Töpfer-Studio in George zu arbeiten und am Nachmittag, nach Schulschluss ihre Kinder abzuholen und gemeinsam wieder zurück zur Farm zu fahren.

 

Team

Schon bald wurde ihr kleines Studio zum Treffpunkt für andere Töpfer und Leute, die es liebten kreativ zu sein. Ungefähr zur selben Zeit begann ein junger Xhosa Mann mit Namen Artwell, jeden Morgen in ihrem Studio vorbeizukommen um nach Arbeit zu fragen. Di Marshall hatte damals nicht viel Geld um ihn zu bezahlen. Er war jedoch bereit, einfach alles zu tun und so fing sie an, ihn im Töpfern zu unterrichten. Eine andere Person, welche unschätzbar wertvoll für das Wonki Ware Team wurde, ist Les. Sie lief eines Tages ins Töpferstudio und bemalte eine Platte. Von diesem Moment an wusste Di Marshall, dass diese Frau zu ihrem Team gehören musste. So entstand mit Di Marshall, Les und Artwell ein kleines wunderbares Töpferteam, welches über die Zeit gewachsen ist und grosse Aufmerksamkeit in Südafrika und der ganzen Welt errungen hat.

 

Material

Das Rohmaterial stammt aus einem alten, natürlichen Tonvorkommen in Südafrika. Es wird darauf geachtet, umweltfreundliche Materialien zu verwenden und dass die Glasuren frei von Schwermetallen sind. Um Arbeitsplätze für ungelernte Kräfte zu schaffen, entwickelte Wonki Ware eine Methode, die die Herstellung von formschöner Keramik auch ohne Vorkenntnisse möglich machte. Heute beschäftigt Wonki Ware ungefähr 70 Mitarbeiter/Innen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten. Diese sind inzwischen alle ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter rsp. Fachkräfte in ihrem Handwerk geworden, welche wiederum heute New-Comers in der Wonki Ware Handwerkskunst trainieren und unterrichten.

 

Unikate – schön kombinierbar

Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail wird bei Wonki Ware jedes einzelne Stück von Hand geformt, glasiert und gebrannt. Der lebendige, warmherzige Geist Afrikas ist in Wonki Ware’s Keramik klar erkennbar. Di Marshall ist all ihren Töpfern/Innen und Südafrika dankbar für ihren Enthusiasmus und ihre Liebe für das was sie tun und erschaffen.

 

 

 

Honigsammler

 

Honig aus naturbelassenen Regionen und

alten Kulturlandschaften

Die Honigsammler haben sich der Suche nach herausragenden Sortenhonigen verschrieben. Aus einer grossen Zahl an verschiedenen Sortenhonigen wählen sie jene aus, die sie beeindrucken. Sie beschränken sich ganz bewusst auf eine begrenzte Zahl an attraktiven Sorten. Dies erlaubt es ihnen, umso mehr auf deren Qualität zu achten. So wählen sie bei jeder Sorte aus diversen Anbietern jene Imker, die sie hinsichtlich ihrer Arbeitsweise, Motivation und der Qualität ihres Produktes am meisten überzeugen. Zudem lassen sie ihren Honig systematisch durch ein Labor hinsichtlich Qualität analysieren, um ihren Standard zu wahren.

 

Die Honigsammler haben sich ebenfalls der Nachhaltigkeit verschrieben. Honig ist ein unverändertes Naturprodukt, für das nicht einmal Land kultiviert werden muss. Doch spielen Gewinnung, Transport und Lagerung eine Rolle. Sie streben nach einer vollständigen Verlagerung des Transportes auf die Schiene. Die gekühlte Lagerung und die Abfüllung der Honige erfolgen unter Verwendung von Strom aus erneuerbarer Energie.

 

Die Honigsammler achten zudem auf die besondere Herkunft der Honige. Sie sind begeistert von den naturbelassenen Regionen und alten Kulturlandschaften der Schweiz, Italiens, Frankreichs, Deutschlands, aber auch von Rumänien. Es ist unglaublich, welche Vielfalt an Pflanzen ihre Herkunftsregionen zu bieten haben. Möglichst naturbelassen sollten sie sein, fern von der Hektik der Zivilisation. Und damit das so bleiben kann, ist eine möglichst umweltschonende Form der Imkerei nötig. Zudem fliessen so nötige finanzielle Ressourcen in diese Gebiete, um sie zu erhalten. Honigsammler’s Sortenhonige verdichten diese zu einem erlebbaren Genuss.

 

«Geniessen Sie Ihre Sortenhonige! Sie sind ein aussergewöhnliches Geschenk der Natur, das Sie ohne jedes schlechte Gewissen konsumieren dürfen» Christian Arnold, Gründer von Honigsammler und Honigliebhaber

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben? Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. (Name optional)